Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › The National
-
AutorBeiträge
-
26.11.07 STUTTGART – Schocken
27.11.07 KÖLN – Prime Club
05.12.07 HAMBURG – Knust
06.12.07 BERLIN – Postbahnhof am OstbahnhofWen von euch Rampensäuen seh ich im Prime Club?
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungUnd dazu noch:
22.11.; Abart, Zürich.
--
atheism is a non-prophet organisationStimmt, ist ja das Süddeutschland-Date.
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Jay.Wen von euch Rampensäuen seh ich im Prime Club?
Ich bin vermutlich der einzige Mensch, der sich ärgert, dass The National und Serj Tankian am selben Tag auftreten. Aber ich habe mich natürlich für The National entschieden. Da ich das Gegenteil von einer Rampensau bin, wäre ich bei Herrn Tankian vermutlich auch vollkommen fehl am Platze.
--
C'mon Granddad!ursa minorIch bin vermutlich der einzige Mensch, der sich ärgert, dass The National und Serj Tankian am selben Tag auftreten. Aber ich habe mich natürlich für The National entschieden. Da ich das Gegenteil von einer Rampensau bin, wäre ich bei Herrn Tankian vermutlich auch vollkommen fehl am Platze.
ursa minor, mir gings genauso, nur das mein Serj Tankian hier The Weakerthans heißen, die am selben Tag spielen. Sehr unglücklich das Ganze, aber man lernt Prioritäten zu setzen. Heißt das, du bist auch auf dem Köln Gig? Heißt das vielleicht mini RS-Forum meet up anner Bar im Prime Club?
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Jay.ursa minor, mir gings genauso, nur das mein Serj Tankian hier The Weakerthans heißen, die am selben Tag spielen. Sehr unglücklich das Ganze, aber man lernt Prioritäten zu setzen. Heißt das, du bist auch auf dem Köln Gig? Heißt das vielleicht mini RS-Forum meet up anner Bar im Prime Club?
Klar, warum nicht. Bei der Luft im Prime Club muss man ja was zu sich nehmen, weil man sonst umkippt.
--
C'mon Granddad!Morgen!!!
Wieviel Geld nimmt man da am besten mit? Mir fehlt die Alligator (Vinyl) noch und irgendwie hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die evtl. noch ein paar Exemplare von Sad Songs For Dirty Lovers mitbringen.
Ach ja, für die, die hingehen (ursa minor, ich gucke in deine Richtung): Die Vorband ist Hayden, und ist sehr schön. Sollte man nicht verpassen. Hier mal Dynamite Walls zum anhören.
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Geht hin, ich kann sie wirklich nur empfehlen. Dahin ist alle Melancholie, live sind sie wirklich echte Rock ’n Roller. Aber das mit der Punkrock-Attitüde müssen wir noch mal üben. Da darf man nicht erst überlegen, ob da was kaputt gehen könnte! Aber nun gut, die Jungs sind halt Geeks. Aber sehr sympathische Geeks. :lol:
--
C'mon Granddad!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ursa minorGeht hin, ich kann sie wirklich nur empfehlen. Dahin ist alle Melancholie, live sind sie wirklich echte Rock ’n Roller. Aber das mit der Punkrock-Attitüde müssen wir noch mal üben.
Das liest sich abschreckend. Ich will die Band melancholisch.
Muss ich jetzt mein Ticket verkaufen?--
Nein, ich denke, Köln war so ein bisschen ein Ausnahmekonzert, die Jungs waren sehr gut drauf. Aber es wurde schon angedeutet, dass Herr Berninger sonst nicht so mitteilungsfreudig ist, daher dürfte es sonst wohl gesitteter zugehen. Und das mit der Punkrock-Attitüde ist natürlich maßlos von mir übertrieben. Es sind eben doch alles wohlerzogene Jungs. Obwohl der Geiger … Na, gucks dir einfach an.
Was man sicher für alle Konzerte sagen kann: Sie haben die Lieder von der neuen Platte ein bisschen umarrangiert (vielleicht, weil die Bläser fehlen), die alten Sachen bringen sie aber fast 1:1. Ich kann dir keine Setlist liefern, aber sie spielen eine sehr angenehme Mischung aus diversen Alben.
--
C'mon Granddad!Welch eine famose Live-Band!!
--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)NachtmahrWelch eine famose Live-Band!!
Absolut! Super Konzert & ich hätte gar nicht gedacht, dass die Jungs auch so rocken und rumschreien können… Hayden als Support fand ich persönlich auch sehr klasse! Nur das Knust war für meinen Geschmack zu voll und ob sie die Lautstärke nun gleich so sehr hätten aufdrehen müssen, weiß ich nicht… Aber egal, ganz toller Abend!
--
nodepressionNur das Knust war für meinen Geschmack zu voll und ob sie die Lautstärke nun gleich so sehr hätten aufdrehen müssen, weiß ich nicht… Aber egal, ganz toller Abend!
Ich finde auch, dass die für derart kleine Läden (leider) zu groß geworden sind. In Köln wars die gleiche Leier: Laden zu klein, Konzert aber nah an Weltklasse. Und man fragt sich, ob man die nächstes Jahr wieder für 15€ zu sehen bekommt.
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Jay.Ich finde auch, dass die für derart kleine Läden (leider) zu groß geworden sind. In Köln wars die gleiche Leier: Laden zu klein, Konzert aber nah an Weltklasse. Und man fragt sich, ob man die nächstes Jahr wieder für 15€ zu sehen bekommt.
Ja, nach dem Konzert waren wir uns alle sicher, dass sie beim nächsten Mal das doppelte kosten und in Läden wie (in Hamburg) dem Docks spielen werden…
--
nodepressionJa, nach dem Konzert waren wir uns alle sicher, dass sie beim nächsten Mal das doppelte kosten und in Läden wie (in Hamburg) dem Docks spielen werden…
Die Location wird definitiv größer, bei den Ticketpreisen bin ich mir nicht sicher. Ich sehe die bei 20€ (give or take 2€); die scheinen mir nämlich nicht die Band zu sein, die ma eben die Ticketpreise verdoppelt. Ich tippe mal 22,40€ zzgl. VVK-Gebühren. Preis wäre auch mehr als gerechtfertigt.
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT] -
Schlagwörter: The National
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.