Re: Oasis

#485391  | PERMALINK

tina-toledo
Moderator

Travisnein, wieso sagst du denn jetzt sowas? verstehen tue ich auch nicht, warum man bei Be Here Now nur einige songs hören kann und nie das ganze album in einem durchgang. gerade wenn man die songs als komplettes album hört, komme ich nicht zu der meinung, das die produktion zu groß ist und das dort weniger mehr gewesen ist. auf Be Here Now wechseln sich die gitarren doch ab, da wird auch nichts ertränkt, die produktion ist zwar immer ziemlich hoch, aber eigentlich jeder song hat doch eine struktur, in dem sich jeder teil abzeichnet. also was ich meine, in jedem song höre ich jedes instrument klar und nicht überzogen, die melodie ist hören und auch auf fast jedem song ohrwurmfähig.

Wie schon gesagt, man sollte „Be Here Now“ von allen Oasis- Alben am differenziertesten bewerten, da (ich sag´s noch mal, und wiederhole damit, was Ah Um und Norbert bereits gesagt haben) es durchaus großartige Songs hat, reichlich himmlische Melodien, an einigen Stellen auch interessante, intelligente Arrangements. Dennoch finde ich, dass einige Songs (als Beispiele seien „My Big Mouth“ und der Titeltrack genannt) unter der bombastischen Produktion und den dichten Gitarrenwänden leiden und überfrachtet wirken. Ich empfinde dieses Manko der Platte allerdings nicht als so gewichtig wie es andere Leute tun, und sehe das Album durchaus bei vollen **** Sternen.
Reicht dir das als Erläuterung…?:-)

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!