Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Stottersongs
-
AutorBeiträge
-
Hi Leute,
ich habe eine ganz große Bitte an euch.
Eine Freundin von mir beendet jetzt bald ihr Sprachtherapie-Studium und ich wollte ihr als Geschenk ein Mixtape aufnehmen auf dem sich Lieder befinden in denen gestottert, gelispelt oder gelallt wird oder sonst irgendwelche Sprachfehler vorkommen. Allerdings gerate ich jetzt bei der suche etwas ins Stocken. Hatte irgendwie im Gefühl, dass solche kleinen Fehler in vielen Liedern vorkommen, aber kann mich jetzt ums verrecken an keine Titel mehr erinnern.
Es wäre echt nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Bis jetzt habe ich nur:My Generation – The Who
Changes – David Bowie
You Ain’t Seen Nothing Yet – BTO
Bad To The Bone – George Thorogood & The DestroyersEtwas dürftig und eigentlich nur die offensichtlichen Titel…
Wäre sehr nett, wenn ihr mir noch weiteren Input gebt.
Danke schonmal im Vorraus,
Andy--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungDer Sänger der Band „Pearls Before Swine“ lispelt.
Besonders gut zu hören auf dem Track „Another Time“. (Album: One Nation Underground)--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ok, ist keine musikalische Großtat, aber wohl im nationalen Komödianten-Gedächtnis verankert:
Torfrock – Presslufthammer B-B-B-Bernhard
rattattazong rattattazong weg is der balkon
…und richtig bekloppt ist dieser Song hier:
Turbonegro – Kaelighetenes Born
Die B-Seite der „Suffragette City“ SingleThe A-side is a cover of a Ziggy Stardust era David Bowie song, while „Kærlighetens Børn“ is a monologue of Happy-Tom imitating the mongoloid child of some danish hippie parents
namd,
da faellt mir ein:
die currywurst, herbert groenemeyer
amphetamine gazelle, mad river--
hörbares hörenNimm irgendwas von den Pogues, Shane MacGowan lallt auf jedem Song.
Aber am besten noch „What A Wonderful World“ von MacGowan zusammen mit Nick Cave, da wird am Rande der Unzurechnungsfähigkeit gelallt. Und den beiden Herren hätte hier noch nicht einmal mehr eine Sprachtherapeutin helfen können – sondern eher eine Ausnüchterungszelle!Ein Vorschlag, der das Lispeln abdeckt: THIS MORTAL COIL – The Jeweller
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadWhole Lotta PeteThe Trashmen – Surfin Bird
Grandios durchgeknallt auch die Version der Cramps.
--
God told me to do it.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Stotterhighlight:
The Who – My Generation(„Why don’t you all f-f-f-fade away
And don’t try to dig what we all s-s-s-say
I’m not trying to cause a big s-s-s-sensation
I’m just talkin‘ ‚bout my g-g-g-generation“)Edit: Sorry, wurde ja schon genannt. Naja, dennoch sehr hübsch.
Auf dem Feld der Stotterer ernten desweiteren:
Def Leppard – F-F-F-Foolin‘
The Knack – Ma-Ma-Ma-My Sharona
Pixies – Cra-Cra-Crackity Jones
Phil Collins – Su-Su-Sudio--
Und natürlich noch ein Klassiker:
Fa fa fa fa fa fa fa fa far better….(Talking Heads: Psycho Killer)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102„Gago Apaixonado“ heißt soviel wie verliebter Stotterer,
ein alter Titel von Noel Rosa, gespielt von MPB 4.
Ein sehr schneller Samba, Er erklärt IHR seine Liebe…Hin-rei-ßend!Findet sich hier:
MPB 4 – Deixa Estar (1970)--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
Kenny – Julie Anne
--
Bender Rodriguez
Ein Vorschlag, der das Lispeln abdeckt: THIS MORTAL COIL – The Jewellerich würde ja gerne mal etwas über den ( für mich ) sehr miesen LIVE-Gesang der Cocteau Twins erfahren. Woran liegt es, das die dame übelst schnurrt, röhrt, trillert, ziegen-meckert..ihre stimme auf den plattenaufnahmen aber sehr schön ist. Kann die sprach-therapeutin sich mal äussern? ( oder jemand anders ..)[ Roger chapman, Feargel Sharky etc. haben live auch so geklungen wie auf den Platten]
Das kann doch nicht nur nervosität sein.?http://uk.youtube.com/watch?v=z4arnK6ZFck
--
Auch wenn er mir doch ziemlich auf die Nerven geht, ist Scatman John für mich das Paradebeispiel, wie man aus einer Not (Stottern) eine Tugend (Scat) macht.
--
You can't fool the flat man!thokeiich würde ja gerne mal etwas über den ( für mich ) sehr miesen LIVE-Gesang der Cocteau Twins erfahren…..
Tja thokei, was dem einen sin Uhl, ist dem anderen sin Nachtigall.
Aber ich gebe dir recht, dass es einen starken Unterschied zwischen den Live-Auftritten Liz Frasers und ihren Studio-Produktionen gibt. Zum einen ist es natürlich ein stilistisches Mittel, da im Studio ihr Gesang ja meist mit mehreren Spuren aufgenommen wurde und dies live nicht umzusetzbar ist. Zum anderen (ich habe von den Cocteau Twins drei Konzerte gesehen) war es immer abhängig von ihrer Tagesform. Meist brauchte sie einen längeren Anlauf um sich warm zu singen und überspielte das mit solchen Manierismen wie in deinem Video-Ausschnitt. Wenn sie dann aber erstmal in Form war, wurde es sehr schön.
--
Wake up! It`s t-shirt weather.
observerTja thokei, was dem einen sin Uhl, ist dem anderen sin Nachtigall.
.
wie wahr, observer.
sie wird wohl extrem nervös sein. Ich kann mich noch einen sehr alten radio-mitschnitt ( ich glaube vom kir-konzert in HH-poppenbüttel ) erinnern, das klang auch schrecklich.--
-
Schlagwörter: Lispeln, Sprachfehler, Stottern, Themensongs
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.