Re: Oasis

#483337  | PERMALINK

thecopywriter

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 222

OkorieDas ist so nicht richtig. Grundsätzlich „habe ich bock“ auf jedes neue Album, von wem auch immer, wenn es nur etwas Eigenständigkeit, Liebe zum Detail und Phantasie enthält. Genau das aber sind Charakteristika, die meiner Meinung nach der neuen Single (wie auch den zumindest letzten 3 Alben) vollends abgehen. Aber viele wollen ja lieber Altbewährtes hören und stehen selbst behutsamen musikalischen Weiterentwicklungen ihrer Lieblingsband kritisch gegenüber. Und im „Give the people what they want“ sind Oasis wahrlich unübertroffen, das gestehe ich gerne zu.

Gerade dann solltest du dir „Don’t Believe The Truth“ genauer anhören. Ich habe das Album bei iTunes gekauft und nach einigen Tagen mit der Scheibe muss ich feststellen: Ich bin positiv überrascht.

Da ist nichts mehr vom Omnipotenz-Rock vergangener Tage zu hören und Lyla ist, nun ja, der schlechteste Song auf dem Album und in keinster Weise repräsentativ für das Gesamtwerk.

Die einzigen Songs auf dem Album, die nach klassischer Oasis-Schule klingen, stammen von Andy Bell. Wobei er den Stil aber gekonnt imitiert und jetzt hat er ja auch den richtigen Sänger. :-)

Noel hat nur noch fünf Songs selbst geschrieben, aber mit Ausnahme von Lyla scheint die Qualitätskontrolle hervorragend funktioniert zu haben.

--

Er hatte sich stets bemüht