Re: Oasis

#478835  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

So ich bin zurück vom Frankfurt-Gig!
War insgesamt gut. Irritationen gab es nur bezüglich der Zugabe. Gab es eine (bzw. 2) oder gehörten die beiden letzen Songs zum regulären Set und es gab keine Zugabe???
Da gegen Ende des Konzerts die Noel-singt-mit-Band/Noel-singt-allein/Liam-wieder-da/Liam-wieder-weg-Phasen etwas durcheinander gingen, entstand bei uns der Eindruck, es gab keine Zugaben. Man könnte die Pausen zwischen diesen Phasen aber auch dahingehend interpretieren, dass es sogar zwei Zugaben-Sets gab.
Egal, der Gig war ziemlich genau 90 Minuten und kam eigentlich sehr gut. Liam wirkte sehr klar, konzentriert und schein sogar (für seine Verhältnisse!) sehr gut drauf zu sein. Es gab keine Beschimpfungen, zwei kurze Ansagen, die man sogar als etwas freundliches interpretieren könnte (verstanden hat’s wohl keiner, aber klang nett :D ) und sehr guten Gesang. Er wirkte jedenfalls überhaupt nicht breit, fahrig oder lustlos. Ganz im Gegenteil. Und das ist ja schon mal was.
Noel war cool calm collected as usual. Der Gerd-Müller-Bart der Harald Schmidt-Show war glücklicherweise wieder ab. Und er hat „Bittersweet Symphony“ in seinem Solo-Set gespielt. Kam sehr geil.
Die Setlist war in etwa so:
Fucking in the Bushes
Hello
The Hindu Times
Hung in a Bad Place
Go Let it Out
Columbia
Morning Glory
Stop Crying Your Heart Out
Little by Little
Cigarettes & Alcohol
Live Forever
Better Man
Bittersweet Symphony
Married with Children
Force of Nature
Don’t Look Back in Anger
Born on a Different Cloud
Acquiesce

Kann sein, dass ich was vergessen habe, ich habe nicht mitgeschrieben.
Wenn sie nach Don’t look back von der Bühne gegangen wären und das klassiche ZU-GA-BE-Ritual abgezogen hätten, wären wohl alle zufrieden gewesen. So war ein komischer Nachgeschmack, der die Stimmung trübt.
Schade dass sie Songbird (neue Single!) und She is love (Double-A-Side der letzen Single) nicht gespielt haben. Auch My Generation wäre cool gewesen.
Egal, die Stimmung war jedenfalls fantastisch. Dass soviel mitgesungen wird (ob Noel bei Don’t look back noch mitgesungen hat, war nicht auszumachen, der ganze Saal hat gesungen!) kenne ich sonst nur von BAP. Da redet der Sänger aber viel mehr mit dem Publikum…. :lol:

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue