Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › New Order › Re: New Order
foeIch höre gerade Movement und Power, Corruption & Lies rauf und runter, Low-Life will mir nach wie vor nicht so recht in die Blutbahn. Brotherhood habe ich mir gestern bestellt, damit die Temperatur auch schön oben bleibt. Das Album ist mir bis auf zwei, drei Songs noch völlig unbekannt.
Voyager@foe: Probier mal Sunrise von LOW-LIFE. Und nach BROTHERHOOD (mixed bag, but still classic NO) brauchst Du auf jeden Fall noch TECHNIQUE.
Ich habe o.g. Zitate mal aus Jan’s Thread zum aktuellem Brüsseler New Order Konzert hierher kopiert, um den anderen Thread nicht zu sehr in OT-Gewässer abgleiten zu lassen.
Technique habe ich tatsächlich nicht und ist dann auch das letzte New Order Album, das ich noch brauche. Sonst fehlen nur noch Republic und Waiting for the Sirens‘ Call, die mich beide nicht mehr wirklich interessieren. Im Gegensatz zu Brotherhood kenne ich Technique aber von vorne bis hinten, da ich das Album damals lange auf Tape hatte. Hat mir eigentlich immer gefallen und wird jetzt wohl auch wieder angeschafft.
„Sunrise“ ist für mich mit „This Time Of Night“ mit Abstand der stärkste Song auf Low-Life. „Sub-Culture“ weiß ebenfalls zu gefallen und mit Abstrichen auch noch „The Perfect Kiss“ und „Elegia“. Und wenn ich das jetzt so sehe, gibt es da eigentlich nicht mehr viel zu kritisieren. Low-Life ist wohl doch kein so schlechtes Album, wohl nur eins, das ich einfach nicht so häufig höre.
--