Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die besten Sängerinnen › Re: Die besten Sängerinnen
MinosVon Tinas Stimme war ich immer schon fasziniert. Abgesehen davon, dass sie rein stimmlich sehr talentiert war, setzt sie m. E. ihre Stimme auch sehr gut ein – und das äußerst variabel: außer Rap und Techno fällt mir auf Anhieb kein Genre ein, in dem sie nicht irgendwann mal aktiv war. Mit fast allem komme ich sehr gut zurecht. Lediglich das, was ich von ihrem „Country“-Album von Anfang der 70er kenne, ist nicht so sehr mein Fall. Bei solcher Musik ist mir, wenn von Sängerinnen interpretiert, dann doch Emmylou Harris lieber (die in meiner Liste fehlt, weil ich noch nicht viel von ihr kenne). Nach meinem Empfinden passt Tinas dunkle, rauhe Stimme nicht gut zu dieser Musik.
Kann ich nachvollziehen. Von Tina mag ich vor allem die alten Sachen mit Ike, („Proud Mary“ ist eines der besten Cover aller Zeiten und „Nutbush City Limit“ nach wie vor Extraklasse). Auch „Privat Dancer“ gefällt mir immer noch gut. Die Nachfolgealben sind durchwachsen.
--
Keep on Rocking!