Re: Die besten Sängerinnen

#474381  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 88,530

fincky87Ich glaube das ist eine Ansichtssache. Für mich kann niemand der schiefe Töne singt ein Gefühl rüberbringen.

Nun gut, aber damit sind wir auch schon wieder bei reiner Subjektivität.

Zudem liegt es bei den Mariahs und Celines dieser Welt nicht an ihren Gesangsleistungen sondern viel mehr an den miesen Fähigkeiten der Songwriter. Denn ein Song wie „Without You“ oder „Against All Odds“ interpretiert von Miss Carey sind wahnsinnig gute Songs.

Mariah Carey ist eine „guck mal wie toll ich singen kann“-Sängerin, die jeden Song mit möglichst vielen Tönen zersingt. Da helfen dann auch tolle Songs wie die beiden genannten nichts, die auch schon mal viel überzeugender interpretiert wurden. Natürlich gibt es immer noch gute Songwriter im Mainstreampop. Die geeignetsten Sängerinnen dafür sind nicht unbedingt die technisch versiertesten, sondern die, die zum Song passen. „Baby One More Time“ und „Umbrella“ z.B. würde ich ungern von Carey hören.

Keine Frage ich mag auch Sängerinnen wie Cat Power. Aber ne gute Stimme bzw besonders gut singen kann sie nicht. Deswegen ist sie zwar eine meiner Lieblingssängerinen aber bestimmt keine gute bzw eine der besten.

Ich finde es unsinnig, dazwischen zu differieren. Was gefällt Dir denn an Cat Power? Doch wahrscheinlich ihre Songs und wie sie die Songs interpretiert.

--