Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die besten Sängerinnen › Re: Die besten Sängerinnen
Betreff: Mel.C , Pia Lund (Phillip Boa + solo)
badpitwer entscheidet denn dann darüber wenn nicht jeder für sich selbst? für mich jedenfalls gehören sie zu den besten sängerinnen.
bollich@badpit:
Da gibt’s schon Orientioerungspunkte, die sich aber den meisten Leuten nicht erschließen. Daraus, daß einem persönlich der Gesang einer Person gefällt, läßt sich leider überhaupt nicht ableiten, ob die gut singen kann. Dazu gibt’s musikalische Kriterien, an denen man messen kann.
Das sehe ich auch so!
bollichVon den amerikanischen Jodelschnepfen wie M.Carey, Mary J. Blige, etc. usw. halte ich auch nix, da die sich durch Eskapaden kämpfen, die mehr Songs kaputt machen als aufwerten. Manchmal ist ein schlichter gehaltener Ton einfach mehr als ein jaehiejaheieuoieaihehohuuuuu über 2,5 Oktaven.
Ich mag diese Selbstdarstellung der Stimme auch nicht. Im Popbereich einfach deplaziert.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.