Re: Die besten Sängerinnen

#474179  | PERMALINK

grandandt

Registriert seit: 10.10.2007

Beiträge: 24,622

KrautathausTolle Auflistung Grandandt. Die oben genannten mag ich besonders gerne, allen voran Nina Simone und Billie Holiday. Carmel habe ich auch mal live gesehen; das ist ein ganz schönes Energiebündel, gemessen an ihrer zierlichen Erscheinung.

Mal eine neue Kamelle: kennst Du Madeleine Peyroux?
http://www.youtube.com/watch?v=Pl-cVgAU8K8

Nein. Ich hatte letztes Jahr „Half the perfect world“ auf meiner erweiterten ‚Mal-Anhören-Liste‘, aber ist – scheinbar leider – nie dazu gekommen. Werde ich nachholen.

Danke fürs Lob, diese Liste ist wirklich eine Essenz aus meiner Hörgewohnheit in Sachen Popmusik (im erweiterten Sinne) mit Frauenstimmen. In den 90ern gab es ja einen richtigen Boom, der sehr viele Frauen (z.B. Alanis Morisette, Sheryl Crow, Tori Amos), mit ihren eigenen Kompositionen, in die Aufmerksamkeit der Hörerschaft gebracht hat.

Ja; Carmel ist leider etwas untergegangen, hatte aber auch zum Schluß kein ’so gutes‘ Songmaterial mehr.

Und: Björk habe ich auch schon 5 Mal live gesehen, Die ist auch so ein Energiebündel und sehr faszinierend. Da muß man natürlich mit der Stimme klar kommen.

Kleine Auflösung: Rindy Ross ist die Stimme von Quarterflash, Carol Douet die von Latin Quarter.
Außerdem manchmal mag ich natürlich auch die Stimmen von Ann + Nancy Wilson. Diese erkältete und damit rauhe Stimme, Schauer, obwohl ich diese Musik nicht so mag.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.