Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die besten Sängerinnen › Re: Die besten Sängerinnen
nail75Ich bezog mich ja auch weniger auf Deine Liste, grand und mehr auf Mistas (scherzhaften) Kommentar darauf seien ja alle Sängerinnen enthalten. Klar, dass die Meisten nur an Pop/Rock denken. Da fällt mir Suzi Quattro ein!
![]()
Macht nix. Ich begünde mal kurz:
Ich liebe Frauenstimmen, ich schmelz da weg. Schon von Kindheit an. Nur wenn diese Stimmen so aufgesetzt sind, krieg ich das Ko…(diese Bagage um Houston, Carey, Dion)
Ich mag zum Beispiel auch Lieder von Lynsey de Paul, Mahalia Jackson, Yvonne Elliman, Tanita Tikaram, Grace Jones, Barbara Dickson, Sandy Shaw, Madonna (ich habe sogar noch die erste Madonna-Platte im schwarz-weiß Cover. Mit „Virgin“ wurde die Neuauflage bunt verkauft), Kylie, Pink, All Saints, Sugarbabes etc.und was es alles gab
Die alten Sachen kenne ich teilweise durch meine Eltern (Billie Holiday, „Hello Dolly“, Ella Fitzgerald), vor allem aber klassische Musik.
Ich bin in den 70ern mit den Schlagern im Radio und Disco und Hitparade groß geworden. Das prägt.
Der Rest kommt eben im Laufe der Jahre zusammen, wenn man ein Faible für Frauenstimmen hat.
Ich habe natürlich auch diverse Frauen live gesehen, u.a. Carmel, Texas, Lisa Germano und Bic Runga (jeweils im Vorprogramm von Crowded House/Neil Finn),Skunk Anansie, P.J. Harvey, Heather Nova, Tori Amos, Moloko, Stina Nordenstam).
Ich bin einfach fasziniert.
Und da auch offen für Neues. nail75 hat mir ja direkt paar „olle Kamellen“ ans Herz gelegt. Sind schon notiert.:-)
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.