Re: Die besten Sängerinnen

#474095  | PERMALINK

latho
No pretty face

Bender RodriguezNaja, hätte Anne Clark ihre Texte mit einer Cynthi Lauper- oder gar Sandra-Stimme vortragen sollen? Siehste…

Gelungene Beweisführung!

Bender Rodriguez
Das Attribut „unpersönlich“ würde ich bei Moyet und Lennox ja noch gerade so mit Ach und Weh durchgehen lassen – aber „glatt“? Das mußt Du mir mal genauer erklären…

Technisch sicherlich gut, aber irgendwie in diese Kerbe „geschmackvoll“ hauend – und das so, dass es eben nicht stimmt. Ist mir eben unsympathisch…

Bender Rodriguez
Wir könnten uns natürlich auch auf „unsympathisch“ einigen, ich würde Dir dies zwar nicht bestätigen können – könnte es aber nachvollziehen.
A propos, unsympathische Stimmen besitzen meinen Ohren nach:
Madonna, Gwen Stefani, Pink, Tina Turner, Janis Joplin, Anastacia, Nena, diese Trinen von Juli und Rosenstolz und ähnliche Kaliber. Aber von deren Musikbegleitung halte ich ja ebenfalls so gut wie nichts… ;-)

Von Tina Turner mag ich inzwischen nur noch River Deep, der Rest nervt. Das zieht die Stimme eben mit runter… Madonnas Ray of Light mag ich, aber da klang ihre Stimme auch gut.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.