Re: Die Beatles als Solokünstler

#473295  | PERMALINK

fred-schluckebier

So gut auch einzelne Stücke und auch Platten (z.B. „John Lennon & The Plastic Ono Band“ (das ist die mit dem „Working Class Hero“ und „God“) oder „Imagine“) sind, so halte auch ich Lennons Solowerk im Vergleich zu Mac für überschätzt. Aber Lennon selbst ist schon toll! Und erst seine Stimme…
Mac hat mehr Müll als gute Sachen gemacht, „Band on the Run“ ist schon ein Großes Werk, das einen Hauch der Beatles atmet. Auch die „Red Rose Speedway“ ist sehr gut, die „Ram“ allerdings nicht. Witzigerweise rangiert bei mir die „Back to the Egg“ an dritter Stelle. Achselzuck!
Über Harrison kann ich mich irgendwie nicht äußern, aber es hat mich irgendwie angekotzt, dass nach seinem Tod solche Lobeshymnen auf ihn losgelassen wurden von wegen er war zwar nur der stille Beatle, aber eigentlich war er genau so gut und jeder hat es schon immer gewußt usw. Das geht irgendwie an den Tatsachen vorbei, aber da kann er nix für.
Ringo hat ein paar wirklich schöne Singles gemacht und mehr über ihn zu sagen ist eigentlich nicht nötig.
:sauf:

--

Shot a man in Reno just to watch him die...