Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › wilco – yankee hotel foxtrot › Re: wilco – yankee hotel foxtrot
Selten hat sich mir ein Album bislang so dauerhaft quergestellt, wie dieses. Die ersten Durchläufe lang hinterließ es bei mir nur Fragezeichen. Endgültig gewonnen hatte es erst, als ich mich am Neujahrsabend mit dem Auto im Schneechaos über norddeutsche Landstraßen kämpfen mußte und erst nach fast drei Stunden (für 90 km!) endlich zu Hause war. Ich hatte zeitweise nicht mehr die Hoffnung, überhaupt noch anzukommen. Im Rücken den Eisregen, der sich langsam von Niedersachsen Richtung Norden vorschob und bereits den Verkehr in Hamburg vollends zum erliegen gebracht hatte. Vor mir eine einzige weiße Piste, die noch keiner, geschweige denn ein Räumfahrzeug befahren hatte. Von oben kams immer noch dicke runter. Und als Soundtrack Wilcos YHF. Diese Fahrt wird mir unvergeßlich bleiben und somit auch das Album.
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.