Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Cat Stevens › Re: Cat Stevens
Mongolom
Ich sehe, dass wir hier nicht zusammenkommen. Ich halte es für das Dümmste überhaupt, Fanatikern auch nur einen Schritt entgegenzukommen. Jedenfalls, wenn man sich im eigenen Territorium befindet, in dem des Fanatikers göttliche Gesetze und Befindlichkeiten keine Gültigkeit haben. Im Endeffekt ist nämlich jede westlich-aufgeklärte Gesellschaft und Lebensform dem religiösen Fanatiker eine Provokation, die es auszumerzen gilt. Durch Respekt und Rücksichtnahme auf solche Irren tut sich auf lange Sicht niemand einen Gefallen.Und noch einmal: was Satire und Kritik darf und was nicht, bestimmen nicht übersensible religiöse Mimosen, sondern die allgemeinen Werte und Gesetze des Landes, in dem dieses zum Ausdruck kommt. Zu behaupten, auf meine Frage nach dem Beleidigungsgehalt der Karikaturen könnte Tolo keine Antwort geben, ist Quatsch. Könnte sie. Es wäre nur eine Antwort, die nicht in ihren Kram passt.
Zustimmung.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?