Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Cat Stevens › Re: Cat Stevens
tolomoquinkolomOh toll, ein Chor!
„Für alle“ =/= „jetzt alle“. Schade, dass es mich nicht mal wundert…
tolomoquinkolomEs ist Zeit für einen Abschied. Mongolom, ich nehme Dich nicht mehr ernst und kehre zu meinem Terroristen Cat Stevens zurück. Lebe wohl. :wave:
Vielen Dank, geht mir mit dir genauso
AmadeusDie von dir zitierte Antwort mit der Bäckerei war durchaus passend. Du willst von Tolo eine Antwort hören, die sie dir gar nicht geben kann. Ich sagte bereits, es kommt darauf an, wie die Islamisten die Karrikaturen empfinden, nicht wie diese von nicht direkt Betroffenen beurteilt werden. Mich hätten sie überhaupt nicht gejuckt. Dass die dänische Zeitung dem eigenen Land damit geschadet hatte, war durch die Reaktionen ersichtlich, die ich für absolut vorhersehbar halte. Umso schlimmer, dass man sich das nicht früher überlegt hatte. Prävention und Deskalation halte ich für sehr angebracht beim Umgang mit Fanatikern. Ich halte es für unklug, die Wahrung der Pressefreiheit ausgerechnet an solchen albernen Karrikaturen aufzuhängen. Fanatiker muss man nicht noch mit Provokationen füttern, damit sie ihre Hasstiraden intensivieren.
Ich sehe, dass wir hier nicht zusammenkommen. Ich halte es für das Dümmste überhaupt, Fanatikern auch nur einen Schritt entgegenzukommen. Jedenfalls, wenn man sich im eigenen Territorium befindet, in dem des Fanatikers göttliche Gesetze und Befindlichkeiten keine Gültigkeit haben. Im Endeffekt ist nämlich jede westlich-aufgeklärte Gesellschaft und Lebensform dem religiösen Fanatiker eine Provokation, die es auszumerzen gilt. Durch Respekt und Rücksichtnahme auf solche Irren tut sich auf lange Sicht niemand einen Gefallen.
Und noch einmal: was Satire und Kritik darf und was nicht, bestimmen nicht übersensible religiöse Mimosen, sondern die allgemeinen Werte und Gesetze des Landes, in dem dieses zum Ausdruck kommt. Zu behaupten, auf meine Frage nach dem Beleidigungsgehalt der Karikaturen könnte Tolo keine Antwort geben, ist Quatsch. Könnte sie. Es wäre nur eine Antwort, die nicht in ihren Kram passt.
--