Re: Cat Stevens

#470979  | PERMALINK

sunspot

tolomoquinkolomDemnach begrüßt und befürwortest Du offensichtlich auch den Grund der Veröffentlichung jener Karikaturen in dieser rechtsgerichteten dänischen Tageszeitung?

Zuerst einmal wäre es schön, wenn du Zitate mit einem Link zur Quelle versehen würdest, ich hasse es, dem Kram hinterherzugoogeln. Zieht man diese Quelle zu Rate erkennt man, dass man es mitnichten mit der dänischen Ausgabe des Stürmers, sondern mit der wertkonservativen größten Tageszeitung des Landes zu tun hat. Daraus zu schließen, dass in der Redaktion händereibend beschlossen wurde, für Aufruhr unter den Muslimen der Welt zu sorgen, halte ich für arg weit hergeholt. Wobei ich zum wiederholten male darauf hinweisen möchte, dass das Pulver durch die Hinzufügung dreier definitiv beleidigender Zeichnungen durch dänische Imame zur Explosion gebracht wurde, denen die Empörung wohl nicht heftig genug war.

Und jetzt nochmal für alle: die Befindlichkeiten religiöser Menschen und Gruppierungen dürfen nicht der Maßstab für die Auslegung der Presse- und Meinungsfreiheit oder deren Beschneidung sein. Gerade die Gewaltbereitschaft einiger dieser Gruppen bei der kleinsten angeblichen Beleidigung zeigt doch deren Unvereinbarkeit mit freiheitlichen Wertvorstellungen und Errungenschaften. Echte Beleidigungen werden vom Gesetz geahndet, und das ist richtig so. Sobald allerdings Prinzen auf der Erbse bestimmen, was eine Beleidigung ist, seh ich schwarz, und zwar nicht nur im Staate Dänemark :roll:

--