Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Cat Stevens › Re: Cat Stevens
MongolomIch halte die Veröffentlichung dieser Karikaturen weder für falsch noch unangebracht, so herum stimmt es. Diese Karikaturen sind nach westlichem Verständnis zahn- und harmlos, gegen Christens wird von Satirikern erheblich schärfer geschossen. Und westliche Maßstäbe sind die einzigen, die ich für Veröffentlichungen in westlichen Ländern in westlichen Medien für westliche Leser gelten lasse. In dem Moment, in dem der Wahnsinn steinzeitlicher Irrer als akzeptabler Grund für vorauseilende Selbstzensur und Einschränkung demokratischer Rechte angesehen wird, wird es gefährlich. Für alle.
Damit bist du für mich ein „Fundi“, während ich mich eher als einen „Realo“ sehe.
![]()
Es geht mir um Diplomatie und Vernunft, nicht um Einschränkungen der Demokratie. Man muss ja nicht mit dem Kopf gegen eine Betonwand rennen, nur weil man das Recht dazu hat.Übrigens möchte ich immer noch wissen, wo die 12 originalen Karikaturen üble Beleidigungen enthielten. Bei all dem zur Schau gestellten Verständnis muss das doch nachvollziehbar darzulegen sein.
Ich sprach von Provokationen, nicht von Beleidigungen. Es geht doch nicht darum, wie die westliche Welt dies empfindet, sondern wie es bei den Islamisten ankommt.
--
Keep on Rocking!