Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Cat Stevens › Re: Cat Stevens
tolomoquinkolomMuss ich mich ständig wiederholen? Liest Du meine Posts nicht? Oder sieh’ im Internet nach. Dort wird jede Menge erläutert.
Doch doch, ich lese deine Posts. Und all die Widersprüche, Ausweichmanöver und Nebelkerzen, die darin stecken.
tolomoquinkolomNochmal: Ich selbst finde einige der 12 Jyllands-Karikaturen sehr amüsant. Ein paar sind allerdings einfach schlecht gezeichnet. Unterhaltungen mit Muslimen habe ich entnommen, dass wohl vor allem die Zeichnung mit dem Turbanbombenmohammed und, wenn ich mich recht erinnere, jenes mit dem Säbelschwinger und den beiden vermummten Ladys für Empörung sorgte (das ich für die gelungenste Zeichnung halte). Erklären kann ich Dir das nicht, weil ich wie gesagt selbst kein Problem damit hatte. Es hat mir allerdings keinerlei Mühe bereitet diese andere Ansicht zu respektieren.
Das erklärt noch immer nicht, wo da die üblen Beleidigungen zu sehen sind. Ja, darauf reite ich solange rum, bis ich eine Antwort habe. Unter anderem deshalb, weil ich mich wundere, wieso die üblen Beleidigungen des Propheten durch „Allah ist groß!“ kreischende fanatische Scharfmacher, Hetzer und Bombenwerfer nicht ansatzweise soviel weltweit wahrnehmbare Empörung in der islamischen Welt entfachen, wie diese harmlosen Zeichnungen.
Verkehrte Welt, indeed.
--