Re: Cat Stevens

#470961  | PERMALINK

tolomoquinkolom

MongolomPressefreiheit hat nichts mit Moralvorstellungen zu tun.

Leider. Respekt, Ethik, Moral und Verantwortungsbewusstsein sind out.

MongolomWas ich dir auf diesen unglaublich dummen Satz sagen möchte, verkneife ich mir lieber. Im Interesse des Forumsfriedens.

Habe meine Antwort der Frage angepasst. Forumsfrieden? In welchem Thread?

MongolomNewsflash: das ist der Sinn von Satire. Und es gibt keinen Anspruch darauf, ohne „Belästigung“ durch Satiriker durchs Leben zu kommen.

Ich habe bereits darauf hingewiesen, das es der dänischen Tageszeitung nicht um Satire ging. Bei Interesse bitte nachlesen.

MongolomIch hätte jetzt übrigens immer noch gerne erläutert, wo in den 12 originalen Karikaturen die üble Beleidigung zu finden ist, die vollkommen inakzeptabel ist. Ich warte.

Muss ich mich ständig wiederholen? Liest Du meine Posts nicht? Oder sieh’ im Internet nach. Dort wird jede Menge erläutert.

Nochmal: Ich selbst finde einige der 12 Jyllands-Karikaturen sehr amüsant. Ein paar sind allerdings einfach schlecht gezeichnet. Unterhaltungen mit Muslimen habe ich entnommen, dass wohl vor allem die Zeichnung mit dem Turbanbombenmohammed und, wenn ich mich recht erinnere, jenes mit dem Säbelschwinger und den beiden vermummten Ladys für Empörung sorgte (das ich für die gelungenste Zeichnung halte). Erklären kann ich Dir das nicht, weil ich wie gesagt selbst kein Problem damit hatte. Es hat mir allerdings keinerlei Mühe bereitet diese andere Ansicht zu respektieren.

--