Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Cat Stevens › Re: Cat Stevens
Die letzten Seiten zeigen mir nur, dass es in unseren Breiten genauso wenig Verständnis für den Andersgläubigen gibt wie andersrum. Und damit meine ich NATÜRLICH nicht das Verständnis für Mordaufrufe etc. sondern das Verständnis, dass jemand so fest in seinem Glauben verwurzelt ist und soviel Stolz (Yeah das nächste Reizwort) dafür aufbringt, dass er eben nicht einfach über billige diskretitierende Provokationen wie solche Karikaturen hinwegsehen kann. Wahrscheinlich ist das ein nahezu unlösbares Problem: 3 im Blickpunkt stehende Gruppen: die fanatischen unb blindwütigen Islamisten, die ebenso fanatischen Christen, und diese Spezies, die sich bevorzugt hier tummelt, nämlich Menschen, die mit dem Begriff Glauben gar nichts anfangen können und daher in ihrem Urteilsvermögen von vornherein beeinflusst sind. Das KANN zu keinem sinnvollen Ergebnis führen (und ich fürchte auch zu keinem friedlichen).
Leider gehen dabei die vielen gemässigten Islamisten und Christen (und natürlich auch anderen Religionen) völlig unter.
Edit: Ich sehe gerade, dass Fonque endlich auch die Nazis in die Diskussion geworfen hat, das wurde aber auch Zeit. Wo ist Mick wenn man ihn braucht.
Soviel PC und Selbstgerechtigkeit kotzt mich an. Manchmal würde mich interessieren, wie oft diese selbstverliebten Großmäuler in der Wirklichkeit einem „echten“ Nazi wirklich schon mal gesagt haben, dass er ein Schwein ist.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!