Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Cat Stevens › Re: Cat Stevens
tolomoquinkolomDas ist zynisch.
Zu Meinungsfreiheit: Welche Meinung wird Deiner Meinung nach durch diese Karikaturen geäußert?
Es wurde auch niemand gezwungen, diese Karikaturen zu veröffentlichen (ich meine jetzt nicht nur jene dieser dänischen Tageszeitung). Persönlich finde ich einige davon sehr gelungen und äußerst witzig, andere sind einfach schlecht gezeichnet. Ich habe mich vor längerer Zeit mit betroffenen Personen über diese Karikaturen unterhalten und konnte deren Standpunkt, sowie auch ihre Verärgerung danach besser verstehen, wenngleich ich ihn nicht teile. Ich hatte kein Problem damit diese andere Sichtweise zu respektieren.
1. Beantworte mir bitte meine Fragen von der vorherigen Seite, und 2. würde mich interessieren, wie du dazu stehst, dass die Stimmung von Seiten unzufriedener Imame erst angeheizt werden musste, weil auf den Originalabdruck der 12 Karikaturen nämlich nichts passiert ist. Klick.
Was die Meinungsfreiheit kontra Respekt vor religiösen Anschauungen betrifft: wer sich beleidigt fühlt, kann jederzeit vor Gericht ziehen. Und wenn die Richter keine Beleidigung sehen, sollte man in der Lage sein, die Kröte zu schlucken. Amokläufe wegen irgendwelcher Zeichnungen bestätigen allerhöchstens die Unfähigkeit zur Teilnahme am 21. Jahrhundert.
--