Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Cat Stevens › Re: Cat Stevens
wernerMikko, deine Aussagen zu Lennon sind hanebüchen. Lennon, der Geizkragen, hätte niemals Geld für irgendwas gegeben. Cat Stevens indes gab wirklich alles her für seinen Glauben. Und bedenke, wann Stevens konvertiert ist – da gab es noch keinen fundamentalistischen Terror.
Was Lennon angeht, kannst Du recht haben. Ich hab da noch mal nachgelesen. Er hat in der Tat das Ansinnen einiger Genossen bezüglich finanzieller Zuwendungen abschlägig beschieden. Allerdings hat er sich eine zeitlang ziemlich widerspruchslos vor den Karren spannen lassen (siehe Some Time in New York City u.ä.), wobei man das im einzelnen dann sicher auch noch mal vor dem zeitlichen Hintergrund diskutieren müsste. Der Vergleich mit Stevens‘ Verhalten in Bezug auf Rushdie ist letztlich ein schiefer, das stimmt.
Was Du mit Deinem Satz zu Stevens meinst, verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!