Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Cat Stevens › Re: Cat Stevens
Anonym
falls ich gemeint sein sollte: Ich habe musikalisch nichts gegen cat stevens..ich hatte vor jahren mal seine best of platte..wieder verkauft ( wie so vieles )..finde seinemusik recht „hübsch“ bis „angenehm“…aber seine einstellung zu glaubensfragen ( siehe rushdie ) disqualifiziert ihn für MICH komplett…ohne wenn und aber!
Andere kleine/ähnliche Geschichte….so in den spätsiebzigern 77/78 fing es bei mir musikalisch mit punkrock an..wenn ich dann bei meiner oma war..in bremen ( hallo volker :D )..sind wir immer in die stadt gefahren..und ich hab mir von dem geld meiner oma immer möglichst viele punkplatten gekauft..die meisten bands kannte ich zwar nicht weiter, war aber egal ( richard hell/radiators from space( die Motorhead platte..die damals noch unter der rubrik punk lief ) und eine platzte von 1977 von SKREWDRIVER…fand ich richtig klasse..die platte…ca. 12-15 jahre später hab ich dann erfahren, daß die band eine MIESE NAZIband ist..!! von übelster sorte ( anhand der texte konnte ich das damals nicht identifizieren..)….national front etc.pp. Hab die platte sofort!! entsorgt..obwohl ich sie musikalisch sehr gut fand!
Ich finde da muß man rigoros sein..natürlich hinkt der vergleich cat stevens/skrewdrver..es soll auch eigentlich gar kein vergleich sein…mir geht es um MEINE einstellung. Genug ist genug..oder so.. :-x
--