Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › INXS › Re: INXS
So wollte schon lange was zu dieser Band schreiben.
Habe den Thread aus der dunkelste Ecke dieses Forum ausgegraben, Kinder da ist kein Funken Licht mehr, aber was für Threads……!!!!
Hätte nie gedacht das einige so in der Versenkung enden, daher mal lieber reinschauen bevor doppelt öffnen.
Zurück zum Thema.
Ich kann den ganzen Kramm der ’80 grundsätlich nicht ab, aber diese Band gehört zweifelslos zu meinem liebsten.
Ja, es ist viel von dem Bombast vorhanden, der mich an diesem Jahrzehnt stört, aber es ist a) nicht derart penetrant umgesetzt B) die Songs besitzen eine fabelhafte Magie.
Die Band war zweifelsohne ganz groß und Hutchence wohl einer der charismatischsten Sänger überhaupt.
Hab mir vor kurzem die ‚Live Baby Live‘ DVD gekauft, und es rockt wahrlich.
Ohne falsche Attütide….. :band:
Hier kam die Frage wie Hutchence gestorben sei! Nun ganz geklärt wurde es nie, oder auch ne ganz veröffentlicht, weil es möglicherweise etwas peinlich erscheinen würde.
Aber angeblich soll er sich bei sexuellen Spielchen mit sich selbst stranguliert haben.
Tja, dumm gelaufen.
Schade um einen sehr guten Sänger und noch eine besser Band.
Besitze nur die ‚Kick‘ und die ‚X‘, zwei sehr gute Alben, kenne aber auch die anderen ein wenig.
Offiziell hat sich die Band niemals aufgelöst, aber es ist klar, dass es niemals neues Material geben wird, da derartige bands nun mal von dem Sänger leben.
‚Elegantly Wasted‘ war ein sehr passabler Abgang, vorallem mit einer wunderbaren Single ‚Everything‘, und einem noch grandioseren Video dazu. Da kam da ganze Charm von Hutchence nochmal durch und die positive Energie der Band.
Eines der letzten Konzerte die die Band gab war im Januar ’97 in, laßt mich bitte Lügen, Adelaid, wurde mal auf VH-1 ausgestrahlt.
Prima Performance, kleiner Rahmen, Highlight des Abend ‚Don’t Change‘. -Einfach Zucker……. :gitarre:
Ich habe die Band leider erst nach dem Tod des Sängers kennengelernt, aber umso mehr sie in mein Herz aufgenommen.
--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!