Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Lloyd Cole & The Commotions – Rattlesnakes
-
AutorBeiträge
-
A1: Perfect Skin * * * *
A2: Speedboat * * * *
A3: Rattlesnakes * * * *
A4: Down On Mission Street * * * * *
A5: Forest Fire * * * *B1: Charlotte Street * * * *
B2: 2cv * * * 1/2
B3: Four Flights Up * * * 1/2
B4: Patience * * * 1/2
B5: Are You Ready To Be Heartbroken * * * 1/2--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!Highlights von Rolling-Stone.de„Blind Faith“ von Blind Faith: Supergroup, aber kein Super-Album
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Diese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Silvester-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Werbung01. Perfect Skin ****
02. Speedboat ****
03. Rattlesnakes *****
04. Down On Mission Street ****
05. Forest Fire ****1/2
06. Charlotte Street ****
07. 2 CV ****
08. Four Flights Up *****
09. Patience ****
10. Are You Ready To Be Heartbroken ****1/2Gesamtwertung ****1/2
Ja, auch in den 80igern gab´s ein paar wirklich gute Alben! Für diese Zeit ist sogar das Cover wirklich gelungen!--
1 Perfect Skin ****
2 Speedboat ****1/2
3 Rattlesnakes ****1/2
4 Down on Mission Street ****1/2
5 Forest Fire ***1/2
6 Charlotte Street ***1/2
7 2cv ****
8 Four Flights Up ****
9 Patience ***1/2
10 Are You Ready to Be Heartbroken? ***1/2Gesamt: ****
--
Sorry, Herr Laurent (wie kommst du nur auf deine ***** Sterne :-)???)
1. Perfect Skin ****
2. Speedboat ****1/2
3. Rattlesnakes ****1/2
4. Down On Mission Street ****1/2
5. Forest Fire ***1/2
6. Charlotte Street ***1/2
7. 2cv ****
8. Four Flights Up ****
9. Patience ***1/2
10. Are You Ready To Be Heartbroken? ****Gesamt: ****
--
chocolate milk
Gesamt: Knappe ****1/2 (4,34)Kannst ja gerne * * * * 1/2 Sterne vergeben, aber wie kommst Du auf den Schnitt ? -wenn ich deine Bewertungen durchrechne, kommt bei mir genau ein Schnitt von 4,0 heraus.
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!Mr.Soulaber wie kommst Du auf den Schnitt? -wenn ich deine Bewertungen durchrechne, kommt bei mir genau ein Schnitt von 4,0 heraus.
Gute Frage, werd’s mal korrigieren.
--
@ chocolate milk
Das ist ja ein seltener Fall von Übereinstimmung!--
Olifant@ chocolate milk
Das ist ja ein seltener Fall von Übereinstimmung!Stimmt. „Speedboat“ tendiert bei mir in Richtung ***** Sterne, „Forest Fire“ in Richtung *** und „Are You Ready To Be Heartbroken?“ in Richtung ****1/2, in deiner Besternung kommt es eindeutig zu kurz (viel zu kurz wenn du mich fragst :-).) Wohin tendieren die beiden von mir zuerst genannten Songs bei dir? Und warum hältst du „Are You Ready To Be Heartbroken“ nur für mittelmäßig gut?
--
chocolate milkStimmt. „Speedboat“ tendiert bei mir in Richtung ***** Sterne, „Forest Fire“ in Richtung *** und „Are You Ready To Be Heartbroken?“ in Richtung ****1/2, in deiner Besternung kommt es eindeutig zu kurz (viel zu kurz wenn du mich fragst :-).) Wohin tendieren die beiden von mir zuerst genannten Songs bei dir? Und warum hältst du „Are You Ready To Be Heartbroken“ nur für mittelmäßig gut?
Die Tracks 2-4 stechen für mich bei dieser wundervollen Platte heraus. Zu den Wertungen ****1/2 stehe ich ohne Wenn und Aber. Einen Trend zu ***** sehe ich zur Zeit nicht. Die Höchstwertung ist bei mir doch eher sehr selten (sowohl bei Alben als auch bei einzelnen Songs).
„Forest Fire“ würde ich mit *** als unterbewertet sehen, finde aber „Perfect Skin“, „2cv“ und „Four Flights Up“ stärker, so dass hier eine gleiche Bewertung nicht gerechtfertigt wäre.
Zu „Are You Ready…“: erst einmal ist die Wertung ***1/2 bei mir nicht Äquivalent für „mittelmäßig gut“, bei weitem nicht! „Mittelmäßig gut“ wäre für mich **1/2.
Mit dreieinhalb Sternen würdige ich „Are You Ready…“ als sehr gelungenen Ausklang einer zum Teil brillianten und in weiten Teilen sehr starken und in sich geschlossenen Platte. Für mich spielt „Are You Ready…“ in einer Klasse mit „Forest Fire“.--
1.Perfect Skin *****
2.Speedboat ****1/2
3.Rattlesnakes*****
4.Down On Mission Street *****
5.Forest Fire *****
6.Charlotte Street ****1/2
7.2cv *****
8.Four Flights Up *****
9.Patience*****
10.Are You Ready To Be Heartbroken *****Als die Platte 84 erschien wäre die Bewertung nicht so gut ausgefallen.Sie war damals halt ganz nett,mir persönlich etwas zu glatt.Da aber auch Leute aus meinem Freundes/Bekanntenkreis die Platte hörten ,konnte man sich der Wirkung auf Dauer nicht entziehen.Jahre später hat es dann so richtig klick gemacht.Für mich ein ewiger Klassiker.
--
rolfewiger Klassiker.
Nichts weniger als das.
Perfect skin ****1/2
Speedboat *****
Rattlesnakes ****1/2
Down on Mission Street *****
Forest fire *****
Charlotte Street ****1/2
2cv ****1/2
Four flights up ****1/2
Patience ****
Are you ready to be heartbroken? *****Gesamtwertung: ***** (was sonst?)
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killLetztes Jahr erst „wiederentdeckt“.
Ein grandioses Album, dass sicher ***** wert ist. Einzelbesternung demnächst.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Perfect skin ****
Speedboat ***
Rattlesnakes *****
Down on Mission Street *****
Forest fire ****
Charlotte Street ****
2cv ****1/2
Four flights up ***
Patience ***
Are you ready to be heartbroken? *****--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation@ Carrot:
Macht zusammen?
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams40,5
--
If you try acting sad, you'll only make me glad. -
Schlagwörter: Lloyd Cole, Rattlesnakes
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.