SST Records

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)
  • Autor
    Beiträge
  • #4645  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,861

    Gibt es jemanden, der mir Platten von diesem Label empfehlen kann? Ich kenne bisher die unsterblichen Alben von HÜSKER DÜ, „What makes a man start fires“ und „Double nickels on the dime“ von den MINUTEMEN, sowie BLACK FLAGs „Damaged“.
    Wie sieht es mit artverwandten Bands aus?Beispielsweise mit den MEAT PUPPETS, FIREHOSE oder den frühen SONIC YOUTH(Ich kenne nur die Sachen ab Daydream Nation)?

    Um zahlreiche Plattentips wird gebeten. Und bedankt. :-)

    --

    A Kiss in the Dreamhouse  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #931837  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Es ist unhöflich, eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, aber: Gips die noch?

    Zu den von dir genannten Leuten fällt mir spontan Grant Hart ein, auf Dauer wohl doch der kreativere Kopf von Hüsker Dü. Die Platte, die er alle 5 Jahre mal macht, kaufe ich mir sofort und kenne ich ein paar Tage später auswendig.

    Intolerance ****
    Ecce Homo ***1/2
    Good News For Modern Man ****

    mit Nova Mob:

    The Last Days Of Pompeji ****1/2
    Shoot E. P. ***
    Nova Mob ***1/2

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #931839  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Die Meat Puppets sind durchweg zu empfehlen, als Einstieg vielleicht Up On The Sun oder Mirage. Dinosaur Jr. waren mit You`re Living All Over Me und Bug auf SST, beide empfehlenswert.

    Screaming Trees-Buzz Factory
    Firehose-Ragin Full On, If`n und Fromohio

    und abschliessend noch Slovenly mit Riposte,We Shoot For The Moon und Highway To Hanno`s.

    Merkwürdigerweise kenne ich auch immer noch nicht die Pre Daydream Nation Alben, aber die sollen auch recht gut sein.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #931841  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Das Label SST gibt es wohl nicht mehr.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #931843  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    Zu den von dir genannten Leuten fällt mir spontan Grant Hart ein, auf Dauer wohl doch der kreativere Kopf von Hüsker Dü.

    hatten wir, glaube ich, schon mal, aber: NEIN! der eingängigere und konservativere (klassischere) songwriter, aber kreativer als mould? nö.

    --

    but I did not.
    #931845  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,861

    oh ja. nach „the last days of of pompeji wollte ich schon länger ausschau halten.

    --

    A Kiss in the Dreamhouse  
    #931847  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,861

    Von Bob Mould kenne ich alle Alben,und es ist wohl tatsächlich so,dass er sich nach den Überwerken „Workbook“ und „Copper Blue“ immer weiter verfuhr.Wie er aber auf dem letzten The 6ths Album „Will you dance with me“ SANG, das war schon klasse.

    Wer von den beiden aber zu Hüsker Zeiten der bessere Songschreiber war, möchte ich nicht entscheiden.

    --

    A Kiss in the Dreamhouse  
    #931849  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    Wer von den beiden aber zu Hüsker Zeiten der bessere Songschreiber war, möchte ich nicht entscheiden.

    ich auch nicht. muss man ja auch nicht. die gegensätzlichkeit war doch teil der tollen mischung.

    --

    but I did not.
    #931851  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,861

    klar.ich mag ja auch „girl who lives on heaven hill “ lieber,oder „sorry somehow“. wie man überhaupt wohl sofort die melodien der grant lieder parat hat. aber war er auch der talentiertere?
    moulds genie lag ja mehr darin wie er seinen stil entwickelte,von den schreiattacken der anfangszeit zu einem gesangs- und gitarrenstil bei „candy apple grey“ (nebenbei erwähnt mein lieblings hüsker dü album),der am ehesten mit richard thompson zu vergleichen ist. da war es wohl nur allzu offensichtlich dass er später immer weiter machte,und letztendlich bei dem murks des letzten albums landete.fragt sich nur wie er da jetzt wohl rauskommt.momentan fehlt ihm einfach ein admiral.

    --

    A Kiss in the Dreamhouse  
    #931853  | PERMALINK

    marcos-valle

    Registriert seit: 27.08.2002

    Beiträge: 2,587

    MEAT PUPPETS sind unbedingt zu empfehlen, wurde hier ja auch schon getan. sie sind die einzigen aus dem SST stall die ich noch hören mag.
    FIREHOUSE auch unbedingt probieren, gute band haben was sehr eigenes.
    SLOVENLY: finger weg! oder erst gründlich anhören vor kauf. deren sänger ist SEHR gewöhnungsbedürftig. ich habe noch 3 -4 LP in der flohmarkt kiste. wenn du die haben willst?

    --

    "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
    #931855  | PERMALINK

    moldy

    Registriert seit: 31.07.2002

    Beiträge: 607

    auf SST is von Sonic Youth nur die Confusion is Sex erschienen. Vor „Daydream Nation“ war noch folgendes:
    „Badmoon Rising“ auf DGC ´85
    „Made in USA“ auf Rhino ´86
    „Evol“ auf DGC ´86
    „Sister“ auch auf DGC ´87

    „Evol“ und „Sister“ sind kleine Meisterwerke wobei mir Sister fast ein bisschen besser gefällt, auch die „Confusion is Sex“ ist empfehlenswert (ist ein sehr trashiges Stooges Cover von „I wanna be your Dog“ drauf) allerdings eher für einen Fan da das Material doch sehr sperrig ausfällt. Gibt es im übrigen heutzutage zusammen mit der „Kill your Idols“ EP auf CD. :twisted:

    --

    "Gimme deathpunk baby, and I like it"
    #931857  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,861

    Ich hab heute in „Mirage“ reingehört.
    Klingt toll.Erstaunlich country-esk.

    --

    A Kiss in the Dreamhouse  
    #931859  | PERMALINK

    euroboy

    Registriert seit: 05.03.2003

    Beiträge: 7

    Von Black Flag die My War und Damged
    Von den Bad Brains I Against I
    Von den Descendents Milo Goes To College

    ..und natürlich alles was die anderen schon geschrieben haben.

    SST bringt so wie es aussieht keine neue Platten mehr raus, haben aber noch einen Onlineshop: www.sstsuperstore.com

    ..wobei die Rechte der Platten der Meat Puppets und Sonic Youth nicht mehr bei SSt liegen. Wurden irgendwie an die Majors verkauft.

    --

    #931861  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    SST bringt so wie es aussieht keine neue Platten mehr raus, haben aber noch einen Onlineshop: www.sstsuperstore.com

    Thx. :twisted:

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #931863  | PERMALINK

    bebe-rebozo

    Registriert seit: 04.10.2004

    Beiträge: 42

    Sister Double Happiness!!! Großartiger abgefuckter Blues-Rock!!! Die Band gibt's leider auch nicht mehr, aber die ersten Alben sind anno dazumal auf SST erschienen.

    Sänger Gary Floyd hat eine Solo-Karriere gestartet.

    B.R.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.