Re: 11.04.2006: Versus – Volume 19 & Neulich im Indie-Club … Die Fünfte

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 11.04.2006: Versus – Volume 19 & Neulich im Indie-Club … Die Fünfte Re: 11.04.2006: Versus – Volume 19 & Neulich im Indie-Club … Die Fünfte

#4639593  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Dick Laurentich weiss wirklich nicht ansatzweise, was du damit meinst!

Das ist hier kein Versuch einer Basisdemokratie, hier gibts keine perfekte Gleichberechtigung. Aber es gibt einen Admin – und irgendwann sollte man lernen/verstehen, dass der Besitzer des Admin-Passwortes Gott ist. Ob und wie er das auslebt, und Gerrit lebt das meines Erachtens garnicht aus, bleibt jedem selbst überlassen.

Dass es bei der Größe dieses Forums Helfer, sprich Moderatoren, zur Verwaltung braucht, sollte jedem klar sein. Dass diese auch eine private Meinung haben, da sie ja auch User sind, ebenso. Ich halte alle Moderatoren hier aber für intelligent genug, dass sie so etwas trennen können, bei den Usern bin ich mir da nicht sicher.

Hier geht es auch nicht um Basisdemokratie – das wäre wirklich zu billig, wobei ich nichts dagegen hätte ;-) . Fakt ist aber, dass gerade im Fall vom Sperren von Mitgliedern als Beispiel – ud das wurde hier ja auch diskutiert – rechtliche Voraussetzungen vorhanden sind. Datenschutz plus Meinungsfreiheit sprich Grundgesetz – das hat zu einer Fülle von rechtlichen Regelungen geführt, die hier scheinbar nicht bekannt sind. Und was die private Meinung von Moderatoren betrifft – ist es nötig, wenn einen denn die vermeintliche Dummheit anderer nervt, diese zu beschimpfen oder zu diffamieren? Das Forum als moralische Anstalt? Nein danke!

--

Say yes, at least say hello.