Re: The Rifles

#4634781  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,445

The Rifles zogen gestern Abend in der Mannheimer Seilerei nicht ganz die Wurst vom Teller.
War auch nicht sonderlich gut besucht und einige der ganz Jungen waren wohl auch wegen der hippen Supportband The Dexters am Start. Die hüpften viel, hatten einen zappeligen Frontmann, gute Laune und ein paar memorable Songs am Start.
The Rifles wirkten anfangs etwas steif u. distanziert. Für mich bleiben die ersten 3-4 Singles (von denen sie nur Local Boy spielten) der Band weiterhin unerreicht.
Letztendlich erwarte ich von der Band Jamtypische Uptempoklopper, die britisch distinguiert vorgetragen werden. Dieses Rezept kann man nicht immer aufkochen. Es gab als Interlude ein nettes Akustikset und gen Ende einen völligen Spannungsbruch als man eher zähere Stücke spielte als zum Grande Finale auszuholen Das alles bei sehr bescheidenem Gesamtsound, was immer wieder unzufriedene Gesten von Sänger Joel Stoker mit sich brachte.
Lucas Crowther, Gitarrist und mit typischem Hut, Maskotchen der Band, war jedoch die sichere Bank, der gut gelaunt und publikumsnah seine Salven abfeuerte.
Die neue Platte ist gefällig und kam live gut rüber aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass The Rifles im Mittelfeld der momentanen zweiten Britdivison spielen, mehr nicht

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."