Re: The Rifles

#4634779  | PERMALINK

starfish

Registriert seit: 17.05.2010

Beiträge: 448

Das Fazit des gestrigen Abends hinsichtlich der Rifles lässt sich ganz kurz und knapp zusammenfassen:

Wem sie, so wie mir, 2009 live gefallen haben, dem werden sie auch jetzt gefallen…
Es hat sich schlichtweg kaum was verändert – die eher wenigen neuen Songs fügten sich nahtlos in die Setlist zwischen die ganzen alten „Klassiker“ vom ersten und zweiten Album ein, und auch optisch hatte sich praktisch nichts verändert (okay – ein paar Jahre älter sind wir halt alle geworden). Lediglich deutlich gesprächiger waren sie diesmal.

Ob sie bei der Tour im Mai dann mehr vom neuen Album spielen werden, weiß ich natürlich nicht, aber von Nachteil dürfte ja auch das nicht sein.

Leider hatten sie gestern keinerlei Tonträger oder Merchandise-Sachen mit, das war sehr schade. Hatte aber vermutlich organisatorische Gründe, sie kamen direkt von einem Gig in Moskau und das waren jetzt nur Einzelgigs, da hat sich der Aufwand wohl nicht gelohnt.

Sehr schön fand ich, dass sie hier in der Region über die letzten Jahre offenbar nicht vergessen wurden. Zwar war das nun ein Festival, d.h. manche Besucher waren sicher nicht (nur) wegen den Rifles da, aber man merkte am Dialog zwischen Band und Publikum, dass viele sie nicht zum ersten Mal gesehen hatten bzw. zumindest ihre Alben kannten.

--

God save strawberry jam