Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Die musikalische Länderkunde › Afrika › Re: Afrika
sparchIch weiß, aber auch damit kann ich leider nicht dienen. Es gibt natürlich jede Menge Bücher, die sich z.B. mit der Geschichte Afrikas auseinandersetzen, aber das wäre mir zu allgemein gehalten. Als Überblick ist so etwas sicher nicht ganz verkehrt, aber letztlich ist Afrika ja nicht das homogene Gebilde, das sich auf diese Art abhandeln lassen könnte. Wenn es aber um speziellere Themen geht, z.B. die Geschichte einzelner Länder, Regionen oder Völker, sieht es schon anders aus, vor allem wenn es dann auch noch um die Vorkolonialzeit gehen soll.
Ist mir schon klar! Auf jeden Fall werde ich mir das Buch von den Traore-Artikel kaufen. Vielleicht gibt es ja dort auch Querverweise. Außerdem werde ich mir trotzdem einmal ein allgemeines Buch über Afrika besorgen um einen groben Überblick zu haben. Dann halt Schritt für Schritt ins Detail gehen…
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus