Re: Afrika

#4629243  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 36,854

WolfenWürde ich gerne mal herausfinden. Die Texte sind eh absolut überwiegend in Landessprache, hier macht sich sicherlich nicht jeder der sowieso relativ wenigen Hörer dieser Dame die Mühe, sie im Detail zu übersetzen.

Das Übersetzen dürfte sich schwierig gestalten, zumindest mein Bambara ist nicht gerade das Beste. Aber im Ernst, soweit übersetzt kann man sich die Texte doch genauso durchlesen, als wären sie im Original in Englisch, d.h. man kann sehr gut verstehen, worum es geht. Und da sehe ich es genauso wie Vega4, sprich, Musik und Text passen perfekt zusammen.

Wie auch immer, ihre Texte (übersetzt) sind politisch, sozialkritisch und durchaus gehaltvoll. Weshalb sollten sie nicht mit einer gewissen Power vorgetragen werden können? Grundsätzlich stünde dem nichts entgegen.

Ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher, was Du mit „Power“ eigentlich meinst. Wie gesagt, für mich ist das ein Attribut, das nicht zu Rokia passt und auch niemals zu ihr passen würde. Wobei Tounka vom neuen Album schon ein bisschen wütend klingt, aber eben auf eine subtilere Art und Weise. Das was Du mit den Affenbrotbäumen beschreibst, erinnert mich eher an Rockröhren und andere Rockklischees.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?