Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Die musikalische Länderkunde › Afrika › Re: Afrika
sparchIch habe nichts gegen Verrisse, nur wenn sie so unbegründet sind wie Deiner. Tchamantché ist also langweilig? Dann sind das aber auch die ersten 3 Alben, denn Tchamantché stellt keine komplette Neuausrichtung dar, sondern eine Weiterentwicklung der bisherigen Alben und bietet letztendlich sogar mehr Abwechslung, s. Zen oder The Man I Love. Aber schön, dass Du meinen Beitrag so genau gelesen hast. Dann muss ich Dir ja auch nicht erklären, wie das mit dem ‚Geist des Niger‘ gemeint war. Mit Dokumentationen über Mali hat das auf jeden Fall nichts zu tun. Und auch Deine Wasserpfeifen- und Valiumvergleiche geben nicht viel her, you must try harder!
Was heißt unbegründet? Ich habe das Album zweimal in Ruhe und ohne Störung von außen gehört und meine Eindrücke geschildert. Welche „Begründungen“ möchtest Du denn hören bzw. lesen?
Natürlich hat das Album mit Dokus über Mali nichts zu tun, hab ich auch nie behauptet. Ich schrieb lediglich, daß es meiner Ansicht nach zur (musikalischen) Untermalung ebensolcher Dokus partiell ganz gut taugen würde.
I must try harder? No, please, ich möchte schließlich keinen übereifrigen Moderator auf den Plan rufen. :lol:
--
[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )