Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Die musikalische Länderkunde › Afrika › Re: Afrika
sparchDas stimmt so einfach nicht, zumindest wenn Du gleichzeitig behauptest, Tinariwen würden die Wüste rocken, was sie glücklicherweise dann doch nicht tun. Tatsächlich sind die Rhythmen und vor allem auch der Einsatz der Gitarre bei Tinariwen deutlich blueslastiger und schwerfälliger, während bei Toumast alles etwas lockerer wirkt. Wie Du da auf Valium kommst, ist mir schleierhaft.
Wie stimmt es dann?
Ich hab massig Erfahrung mit Valium…..das war ein Witz.
Natürlich sind Tinariwen durchaus blueslastig. Wüstenblues, Touaregblues.
Toumast spielen auf diesem Album, als hätten sie vorher 5 Wasserpfeiffen geraucht. Tinariwen spielen dagegen, als hätten sie die geheime Quelle von Lance Armstrong entdeckt.
Daß Toumast durchaus energetischer zu Werke gehen können, zeigt dieser Clip
Übrigens: da gibts noch eine Truppe. Sie nennen sich Ishumars, les rockers oubliés du désert und sind hier zu bewundern
sparch Damit keine Missverständnisse aufkommen: auch wenn hier von Tinariwen noch nichts besprochen wurde, schätze ich die beiden Alben Amassakoul und Aman Iman sehr.
Beide Alben sind sehr gut, um nicht zu sagen: hervorragend.
--
[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )