Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Die musikalische Länderkunde › Afrika › Re: Afrika
sparchGerade das kann man dem Album nun wirklich nicht vorwerfen. Rhythmisch hat es wesentlich mehr zu bieten als Tinariwens Aman Iman, was freilich noch nichts über die Klasse aussagt. Wie oben schon beschrieben, weniger Blues und mehr nennen wir es mal Desert Roll. Da würde mich jetzt schon interessieren, wo Du da bei Tinariwen mehr Energie hörst.
Nach meiner Ansicht ganz gewiss nicht. Wo Tinariwen schon fast die Wüste rocken und um einiges variabler in den Rhythms musizieren, tönt es hier so, als wären ein paar Valium im Spiel.
Würde ich mir die Tracks dieses Albums live dargeboten vorstellen, wäre bei mir mehr als ein höfliches Applaudieren für die beiden nicht drin. Selbst die ab und an gebotenen und sich ins Falsett hochschraubenden Schreie lassen wirkliche Energie vermissen und wirken eher müde.
--
[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )