Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Die musikalische Länderkunde › Afrika › Re: Afrika
Herr Rossi@Wolfen: Das Cover ist natürlich ein absoluter Hingucker, aber ich hab der Myspace-Seite eben mal einen Besuch abgestattet, mir ist das etwas zu, wie soll ich sagen, „folkloristisch“, auch wenn es durchaus eine moderne Produktion ist. Da gehen unsere Vorlieben halt auseinander.
Dachte ich mir irgendwie bereits. Ihre Musik ist folkloristisch, da liegst Du durchaus richtig. Aber sie rührt musikalisch in einem recht großen Schmelztiegel, das Album wurde meines Wissens nach in Marseille produziert und sie stammt auch von dort bzw. ist dort geboren. Ihre Eltern stammen aus Algerien bzw. dem Sudan (Nubien). Beste Voraussetzungen also, um -bei diesem Talent- ein Album zu produzieren, dessen Musik mich wirklich anmacht.
Und natürlich ist die Produktion „modern“, obwohl ich nicht genau weiß, wie Du „modern“ definierst.
--
[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )