Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › BAP › Re: BAP
j.w.Freut mich. Erzähle uns mehr!
Na ja – ich hab zwar meist nicht viel vom Text verstanden, aber es kam gut rüber, die Musik hat mir gefallen – und es hatte durchaus was vom „deutschen Springsteen“.
Ob langsam oder schnell – mit den Highlights „Verdamp…“ und „Kristallnach“ – viele Songs hatten was in der Melodie, was mir gefallen hat.
Ok – auch 2-3 Songs, die man nicht haben musste – aber bei 180 Minuten Spielzeit auch egal. Clueso war auch dabei, Hans Süper auch. Den braucht man außerhalb von Köln zwar nicht wirklich, aber was solls.
Da ich von BAP eigentlich nix kenne, kann ich auch keine weiteren Songs als Highlights auführen, aber es waren eine Menge dabei.
Best of erstmal vom Wunschzettel gelöscht – es werden die Alben gekauft!
Und so wie ich das aus den Ansagen rausgehört hab, haben mir auch nicht nur ältere und ganz alte Sachen gefallen, sondern auch Material von Ende der 90er und 2000er etc.
Die E-Gitarre wurde auch nicht sparsam eingesetzt, Niedecken hat für meine Begriffe gut und stark gesungen – da gab es nix zu meckern.
Note: 2+, würde ich sagen.
Palladium ist natürlich immer Stehplatz und für diese Musik auch absolut die richtige Wahl – aber die Steherei ist mir zu anstrengend.
Können BAP aber nix für.
--