Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Divine Comedy – VICTORY FOR THE COMIC MUSE › Re: Divine Comedy – VICTORY FOR THE COMIC MUSE
Kai Bargmann@ Dominick:
Besorg dir unbedingt die Version mit der Making-Of-DVD. Wenn du die gesehen hast, wirst du nicht von „Gleichschaltung“ in der Produktion sprechen müssen, sondern das durchaus überzeugende Konzept und den Charme seiner Entstehung klar erkennen können.
Ich bin ziemlich sicher, dass sogar deine Bewertung des Ergebnisses wohlwollender ausfallen würde.
Das glaube ich nicht. Man liest ja auch nicht Sekundärliteratur um sagen zu können, ob einem ein Roman gefällt. Die DVD war nett anzuschauen, aber meine Bewertung der Platte hat sie nicht beeinflusst.
@Dominick: Die Associates waren mir bislang unbekannt, ich kann also zu der Qualität der Coverversion nichts sagen. Allerdings fügt sich das Stück in der Tat sehr gut ins Album ein. Von der Tendenz her gebe ich Dir ansonsten sogar recht (zumindest im Direktvergleich mit „Absent Friends“), nur geht es, wo wo Du ein Gefälle hörst, für mich eben nur einen sanften Hügel herunter. „Diva Lady“ und „The Plough“ allerdings werden sich bei mir sicher nicht schnell abnutzen, dann schon eher „Count Grassi“.
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Was hat Hannon bei „Absent Friends“ ausgemacht?
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]