Re: Josef von Sternberg

#4627017  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,945

pinchIch hatte mich schon gewundert was für eine I, CLAUDIUS Version das wohl sein mag, die du gesehen hast. Die Outtakes, die du kennst, stammen von der amerikanischen THE SCARLET EMPRESS DVD, nicht wahr? Jedenfalls einer der Handvoll Filme, bei dem ich es mit am meisten bedauere, dass es nichtmal eine halbwegs rekonstruierte Edition davon gibt.

Aus der Criterion DVD nicht, da habe ich gerade nachgesehen (oder es ist gut versteckt). In irgendeiner Doku, keine Ahnung mehr bei welcher. Merle Oberon wäre so heiß geworden, dass die Nachwelt davon immer noch sprechen würde.

pinch
THE SAGA OF ANATAHAN solltest du dir demnächst unbedingt anschauen. Unbeschreiblicher Film!

Gibt’s den in einer guten Ausgabe?

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.