Re: Primal Scream – Give out but don’t give up

#4623923  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

pipe-bowlSo in etwa ist das wohl. Fand ich in den beiden ersten Werken „Sonic flower groove“ und „Primal scream“ noch recht netten Gitarrenrock, so konnte ich dem Weg in die Danceclub-Szene nicht folgen. Und auch alles, was nach „Give out but don’t give up“ folgte, konnte mich der Band nicht näherbingen.

Screamadelica (*****) ist für mich ein Klassiker. Die Mischung aus drogengeschwängertem Rock und Dancefloor habe ich eigentlich bei keinem Album mehr so wiedergefunden. Give out hat diese Linie nicht mehr ganz so konsequent gehalten, Funk ist aber auch nicht meine Richtung. Insgesamt aber ein gutes Album. Mit den Platten danach konnte ich nichts mehr anfangen. Hier haben mir die besten Tracks auf der Dirty-Hits-Kompilation gereicht.

Die beiden ersten Alben, die Du nennst, finde ich persönlich etwas schmalbrüstig.

--