Re: Mitch Ryder

#4620525  | PERMALINK

neilwho

Joliet Jake

@neilwho?
Hast Du Ryder in den 80ern mit Leuten wie John „Bee“ Badanjak, Mark Gougeon, Rick Schein, Billy Csernits, Wilson Owens, Joe Gutc, Robert Gillespie gehört?
Das ist für mich eine andere Liga.

Hör mal in die „The old man springs a boner“ rein. Da ist wenigstens Gillespie noch dabei.

Nachtrag: Aber Mitch Ryder ist in den letzten Jahren stimmlich wieder auf der Höhe, da gab´s Jahre mit Durchhängern. Hat sicher auch mit seinem allgemeinen Gesundheitszustand zu tun, der wieder sich enorm verbessert hat. In den 90ern gabs Konzerte, nach denen wir sicher waren ihn zum letzten Mal gesehen zu haben.

Konzerte aus den 80ern habe ich nicht live gesehen, da kenn ich nur die Alben und das Rockpalast -Konzert von 1981 ? ( durch das ich auf ihn aufmerkam gemacht wurde.

Die neueren Konzerte mit Engerling plus Gastgitarristen habe ich in den letzen Jahren bis auf 2006 alle gesehen. Gillespie ist schon gut gewesen und hat sehr gut mit Engerling und vor allem Heiner Witte harmoniert. Die meisten waren sehr gut, und wenn es mal weniger gut war lag es auch wieder an Mitch.
Und „The old man…“ kann m. E. mit den Live -Alben der früheren Jahre durchaus mithalten.

Engerling solo sind sicher keine Provinzband, aber seltsamerweise alleine auch längst nicht so packend wie mit Mitch.
Liegt sicher an ihm ( er ist wirklich zuletzt ziemlich gut drauf gewesen) aber unzweifelhaft auch am Songwriting.

--

Doch viel,viel lauter noch sind die, die nix zu sagen haben... [/SIZE]