Re: Mitch Ryder

#4620519  | PERMALINK

joliet-jake
7474505B

Grave WisdomHabe mir mal „Live Talkies“ und „Red Scar Eyes“ bei Amazon bestellt …

„Red Scar Eyes“ kenn ich nicht als Album, nur als Song. Da muß ich auch mal nachsehen.

Die Live Talkies ist direkt und in einem Stück (pro LP-Seite) eingespielt worden, direkt auf die Masterfolie.

@neilwho?
Hast Du Ryder in den 80ern mit Leuten wie John „Bee“ Badanjak, Mark Gougeon, Rick Schein, Billy Csernits, Wilson Owens, Joe Gutc, Robert Gillespie gehört?
Das ist für mich eine andere Liga.

Hör mal in die „The old man springs a boner“ rein. Da ist wenigstens Gillespie noch dabei.

Nachtrag: Aber Mitch Ryder ist in den letzten Jahren stimmlich wieder auf der Höhe, da gab´s Jahre mit Durchhängern. Hat sicher auch mit seinem allgemeinen Gesundheitszustand zu tun, der wieder sich enorm verbessert hat. In den 90ern gabs Konzerte, nach denen wir sicher waren ihn zum letzten Mal gesehen zu haben.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.