Re: BAP

#461995  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Kann gut sein, aber man muss sagen, dass auch der erste Teil so gut wie gar nicht beworben wurde. Wenn man nicht auf der BAP-Homepage war hatte man im vorwege keine Ahnung von der Aktion. Und in den Läden standen die Teile auch nicht gerade herausragend positioniert um das mal vorsichtig auszudrücken. Ich glaube aber dass die Auflage der Remaster auch gar nicht so hoch geplant war, angeblich sind die Remaster aus der ersten Runde ja schon kaum noch zu bekommen. Und dass die mit Sonderpreis verramscht wurden habe ich auch nicht gesehen. Ist ja auch völlig okay so eine Neuauflage in einer Dimension einer kleineren 5-stelligen Auflage zu planen. All das lässt sich auch noch MIT Werbung sehr profitabel aufziehen, weil halt so gut wie keine Produktionskosten für die Musik anfallen. Ein hochwertiges digitales Remastering bekommt man doch heute für ein Appel und ein Ei es sei denn man setzt da Top-Leute dran, die dann demendsprechend viel verlangen. Das scheint mir hier aber nicht der Fall gewesen zu sein.
Die beiden anderen (Da Capo und X für’e U) werde ich mir auch noch holen, weil mich die Bonustracks natürlich reizen. Geschickt finde ich dass bei der X für’e U, die mich sonst mit Abstand am wenigsten reizen würde, sehr interessante Bonustracks (jedenfalls von der Ankündigung her) mit dabei sind.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue