Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › BAP › Re: BAP
Ich habe mir heute Salzjebäck und Ahl Männer gekauft und die bereits vorbereitete Enttäuschung ob der fehlenden Interviews wurde bereits im Laden durch eine neue getoppt: Die Cover sind unglaublich billige, schlechte Faksimilien der originalen Cover. Sieht aus wie eingescannt und in mittlerer Qualität ausgedruckt. Unglaublich grausamer Blauton bei Salzjebäck. Das großartige Ahl Männer-Cover – ein Witz. Haarsträubend wenn man sich die CD von 1986 anschaut, wieviel liebevoller da das Booklet gestaltet und gedruckt ist. Den Satz aus Wolfgangs „Erläuterung“ bezüglich der Interview-Gespräche wurde kommentarlos gelöscht. Die Bonustracks sind völlig konzeptlos durcheinander gewürfelt so als wolle man um jeden Preis vermeiden den Eindruck zu erwecken, da hätte jemand ein wenig Herzblut bei der Arbeit gehabt. Da werden Livetracks von den gleichen Konzerten wild verteilt (Wackersdorf/ Köln 88)l. Dass die Maxiversionen der Ahl Männer-Singles fehlen, ach da wurde so viele schöne Chancen vertan. Das was an Bonus mit drauf ist, ist natürlich schön, wert es zu haben, das soll nicht unerwähnt bleiben.
Aber im großen und ganzen werde ich das Gefühl nicht los, dass hier nicht ein verdienter Act gewürdigt wird, sondern die Sargnägel in eine alte Ehe gehauen werden. Gibt’s das nächste BAP-Album dann schon bei SPV?
Mal im Ernst: Hat IRGENDJEMAND hier IRGENDWO etwas Promotion für die Remasters außerhalb der BAP-Webseite gesehen?
Tut mir echt leid für die Band, die sowas echt nicht verdient hat. Ich kann nur jedem raten die alten Alben auf LP zu halten oder jetzt günstig zu erwerben damit man einen Eindruck davon bekommt, welch schöne Gesamtkunstwerke BAP-Alben einmal waren.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue