Re: BAP

#461961  | PERMALINK

e-l

DJ@RSO
Habe übrigens die Serien-Nummer : 2642 Und Ihr ?

Jan Wölfer Ja, und ich finde dieses Flightcase auch top – gibt es jetzt übrigens bei amazon sehr viel günstiger und im Kölner Saturn angeblich gar für nur 59,-!
Heute 08:37

Momentan höre ich gerade die Reissues der ersten 4 Alben, die ich nach wie vor sehr mag, …
Die würde ich Dir übrigens echt ans Herz legen, der remasterete Sound ist klasse und die Bonus-CD ein echtes Schmankerl mit alten und neuen Liveaufnahmen, Singletracks und Raritäten. Plus Linernotes von WN im O-Ton – auf jeder Bonus-CD erzählt er knappe 20 Minuten etwas zu den Umständen unter denen das Album entstanden ist – teilweise echt auch Sachen, die ich nicht wusste – interessant z.B., dass er nach wie vor mit vielen der absoluten Ur-Besetzung der Jahre 76-79 gut befreundet ist!

Meine Seriennummer: 2241. Habe 68 € bezahlt.
Zustimmung, Jan.
Anmerkung zu den Gesprächen von WN mit Frank Laufenberg. Kompliment an Laufenberg. Gut gemacht. Habe aber nur eins bisher angehört.
Wenn Niedecken über die Gestaltung der ersten CD berichtet, die nicht von ihm ist und dann so beiläufig erwähnt, dass er sich die anderen alle ausgedacht hat, so wirkt das auf mich etwas daneben. Durften, wollten oder konnten die anderen nicht mitgestalten. Ich finde die Cover durchschnittlich.
Tonfilm, Zwesche Salzjebäck un Bier, vun drinne nach drusse und affjetaut sind nett. Niedecken drängt sich in den Vordergrund. Ehrlich gesagt, hätte mir es besser gefallen, wenn jeder mal ein Plattencover gestaltet hätte.
Nichtsdestotrotz bringen mir die Bonus-CDs BAP näher, auch weil ich mich mit den alten Alben und den Bonus-Liedern neu beschäftige. BRAVO!

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.