Re: BAP

#461953  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Ahl Männer war auch nie einer meiner Favoriten – da hätte ich von dem gleichnamigen Album viel lieber Lisa oder Endlich allein wiedergehört. Aff und zo ist Bubblegum, bedeutet mir nichts der Track, aber es hat mich für BAP gefreut, dass sie mal wieder einen Radiohit hatten (und verglichen mit dem was sonst im Radio kommt ist der Track doch Gold wert), Time is cash fand ich immer klasse in seinem Spannungsbogen zwischen Satire und originaler Beachpop-Musik.
Momentan höre ich gerade die Reissues der ersten 4 Alben, die ich nach wie vor sehr mag, auch gerade in der klassischen Version – hätte sich BAP nicht versucht von dieser Richtung wegzubewegen (wie oben ausführlich beschrieben), wären sie auch in der alten Besetzung bestimmt immer noch ein toller Act. Die würde ich Dir übrigens echt ans Herz legen, der remasterete Sound ist klasse und die Bonus-CD ein echtes Schmankerl mit alten und neuen Liveaufnahmen, Singletracks und Raritäten. Plus Linernotes von WN im O-Ton – auf jeder Bonus-CD erzählt er knappe 20 Minuten etwas zu den Umständen unter denen das Album entstanden ist – teilweise echt auch Sachen, die ich nicht wusste – interessant z.B., dass er nach wie vor mit vielen der absoluten Ur-Besetzung der Jahre 76-79 gut befreundet ist!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue