Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › die besten james bond filmabenteuer › Re: die besten james bond filmabenteuer
Mein absoluter Lieblings-Bond ist THE LIVING DAYLIGHTS. Der ist noch von den „neueren“ der traditionellste. Ich fand Timothy Dalton als Bond auch sehr viel besser als alle anderen immer sagen. LICENCE TO KILL hingegen war wirklich ein Griff ins…. (ihr wißt schon.).
Von den James Bond-Darstellern an sich fand ich bisher Sean Connery und Pierce Brosnan am besten. Roger Moore wirkte mir immer ein wenig zu ernst.
Von velen wird ja ON HER MAJESTY´S SECRET SERVICE als DER Bond-Film angesehen. Ich finde ihn auch sehr gut. Nur George Lazenby, naja.
Von den Moore-Bond´s gefiel mir der mit Christopher Walken am besten, A VIEW TO A KILL, aber eigentlich mehr wegen Walken. Moore hat aber mit dem Beisser einen der gefürchtesten Villains.
Sean Connery ist natürlich der Ur-Bond schlechthin. Auch mir gefiel FROM RUSSIA WITH LOVE immer am besten, dicht natürlich gefolgt von dem Klassiker GOLDFINGER. „Do you expect me to talk?“ – „No, Mr. Bond. I expect you to die.“. Toll fand ich auch immer THE SPY WHO LOVED ME mit den tollen Dekorationen von Ken Adams, der ja auch DR. STRANGELOVE von Kubrick desingte. Der beste Connery Villain war Gert Fröbe. Der beste Roger Moore Bösewicht war Curt Jürgens, gefolgt vom Beisser.
Die Pierce Brosnan-Bonds waren teils, teils. GOLDENEYE war sicherlich ein toller Einstieg. Nur der Score war, sorry, ziemlicher Müll. Mein Lieblings-Brosnan-Bond ist TOMORROW NEVER DIES, da der ja auch teilweise in Hamburg gedreht wurde. Ich habe aber auch meinen Spaß an DIE ANOTHER DAY, auch wenn der ziemlicher Trash ist. THE WORLD IS NOT ENOUGH ist ziemlich konfus, aber die Pre-Main-Title-Sequenz ist toll.
Meine Liste wäre wie folgt:
1.) THE LIVING DAYLIGHTS
2.) FROM RUSSIA WITH LOVE
3.) GOLDFINGER
4.) TOMORROW NEVER DIES
5.) THE SPY WHO LOVED ME
6.) ON HER MAJESTY´S SECRET SERVICE
7.)A VIEW TO A KILL
8.) GOLDENEYE
9.) THE WORLD IS NOT ENOUGH
Bei den Darstellern:
1.) Sean Connery
2.) Pierce Brosnan
3.) Tmothy Dalton (ausdrücklich für THE LIVING DAYLIGHTS)
4.) Roger Moore
5.) George Lazenby
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra