Re: BAP

#461667  | PERMALINK

stillstand

Herr Wölfer, ich bin vollkommen ihrer Meinung. Bis ins letzte Detail. Ich muss allerdings zugeben, dass ich zu der Band wirklich ein Fan-Verhältnis habe, wie man es normalerweise als Mittvierziger nicht hat. Sprich: ich bin z.B. schon mal nach Lohmar zu einem dieser Secret Gigs gefahren. Das macht rund 350 km eine Strecke. Einfach weil ich die Band mal in ihrem sprachlichen Umfeld erleben wollte. Und ich habe das Vorkonzert zur Aff und zo Tour im Karlsruher Tollhaus gesehen („Stellprobe“). Es war jenseitig. Ich fühlte mich wie mit 15 auf dem ersten Rockkonzert. Zähneklappern, Knieschlottern, Inkontinenz und Hirnsausen. Ich musste viele Biere trinken und Kette rauchen, um mich zu beruhigen. Am Tag danach habe ich das Rauchen aufgegeben. Aber BAP nicht. Liebe Bedenkenträger: das ist so: Die einzige deutsche Rock’n’Roll Band, die diesen Namen verdient hat. Clubtauglich und Stadiontauglich zugleich. Und sie haben das, was ich „in Würde altern nenne“. Hat sonst vielleicht nur der Grönemeyer. Aber den verstehe ich nicht.

--