Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › BAP › Re: BAP
Die „Amerika“ nach der „kleinen Umbesetzung“ habe ich später auch zumindest teilweise sehr schätzen gelernt. Vor allem „Novembermorje“ ist für mich der beste BAP-Song der ’90er. Tonfilm, keine Frage, ist nicht Fisch nicht Fleisch, obwohl das Rockpalast-Konzert der Tonfilm-Tour mir sehr gut gefallen hat als erster Eindruck nach der Umbestzung. Ich habe mir ja sogar den Film gegeben, der Plot ist völlig egal und auch nicht doll, aber die Bilder, die Wim Wenders von der Band auf der Kinobühne geschossen hat (teilweise mit Filmen im Hintergrund) sind eine fantastische Kombination mit der Musik eingegangen, edler Sound und edle Kamera, sehr stimmig das ganze. Und die DVD, klar sind die Ansagen nicht alle spontan, sondern Gig für Gig auf Tour entwickelt, das ist ok für mich, das machen andere auch und wenn man das stimmig ausgearbeitet hat, ist’s doch besser als hilfloses Gestammel oder halbherzige Publikumshuldigung a la Westernhagen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue