Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › BAP › Re: BAP
Witzig, was mich bewegt hat diesen Thread zu eröffnen war die Umbesetzung, die BAP für mich aus der Vergangenheit in die Gegenwart gerettet hat. Was bei Euch scheinbar abläuft, ist ein Reiz-Reaktionsschema das zu völlig anderen Themen führt, weil sich hier bisher kaum einer mit „den neuen BAP“ auseinandergesetzt hat sondern irgendwelche Assoziationen, die man mit den 3 Buchstaben B A P verbindet, in alte Forumsdiskussionen münden lässt. Die „neue“ Liveversion von „Kristallnaach“ hat mich übrigens umgehauen, so durckvoll gespielt und mit einem Solo-Duell zwischen Harp und Guitar am Schluss, das die Steigerung zum Höhepunkt hin noch gesteigert hat. Ob man das für angemessen hält oder nicht – es rockt!!!
Hier noch mal meine These:
Es gibt derzeit in Deutschland keine klassische Rockband (im Sinne von Stones/E-Streetband/Petty’s Heartbreakers), die mit den neuen BAP auch nur annähernd mithalten könnte und auch über ein Repertoire mit ähnlich vielen Klassikern verfügt.
Bitte meinen Sie jetzt:
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue